This website requires Javascript for some parts to function propertly. Your experience may vary.

RUAG | Nick Frank

Industrieaufnahmen in einem Windkanal

RUAG shoot Schweiz

Die Herausforderung

Lilium testet in Emmen/Schweiz bei RUAG neue Turbinen in einem riesigen Windkanal. Da die teils sehr aufwändigen Tests stark durchgetaktet sind, ist die Anforderung hier in kurzer Zeit, ohne Stativ, ohne Aufbau und bei schwierigen Lichtverhältnissen Industrieaufnahmen entstehen zu lassen.

Kunde

Lilium

Zeitraum

2021

Windkanal mit Mitarbeiter der an Triebwerken arbeitet

Man fühlt sich an Stanley Kubricks Space Odyssey erinnert

obwohl die Anlage in Emmen bereits im Jahr 1946 entstand, während der Film 1968 in den Kinos Premiere feierte. Gerade der Kontrast zwischen Schwarz und Weiß macht die Location so interessant.

Hier ergab sich dir einzigartige Gelegenheit, in die Welt der Maschinen und Fertigung einzutauchen, indem komplexe Prozesse fotografisch eingefangen werden. Sicherheitsprotokolle haben in dieser Umgebungen oberste Priorität, so dass es für den Fotografen unerlässlich ist, sich mit den Sicherheitsverfahren vertraut zu machen.

Turbine in Windkanal mit Person davor
Bereich innerhalb des Windkanals. Flügeltüren, zur Kanalisierung der Luftstömung
Seitenansicht des Windtunnels mit zwei Personen bei der Arbeit
Detailansicht Personen bei der Arbeit
Sein einzigartiger Blick für Komposition in Kombination mit seinen technischen Fähigkeiten vereint sich zu etwas besonderem: das Konventionelle unkonventionell aussehen zu lassen.
Portrait Lorenzo Bennassar
Lorenzo Bennassar Creative Brand Design Lead Lilium

Noch mehr Interesse an meinem Langzeitkunden Lilium und den Bildern die ich dort seit Anfang 2019 aufgenommen habe?
Hier gibt es eine weitere Geschichte über meine Arbeiten bei Lilium.